Vaasa 2002/03

[Vaasa] Tag 6

Der erste Samstag in Vaasa – das hieß erstmal ausschlafen.

N 63°06′ und E 21°37′ sind die Koordinaten der finnischen Stadt Vaasa, in der ich vom 02.September 2002 bis zum 11.Mai 2003 erfolgreich mein Auslandsstudium absolviert habe. Dort habe gelebt und geliebt, studiert und trainiert, gefeiert und sinniert. Meinen Aufenthalt hatte ich damals mit Hilfe einer statischen Website – erstellt mit Macromedia Dreamweaver MX – dokumentiert. Die Inhalte dieser ehemaligen Website habe ich nun hier importiert. Beim Import habe ich versucht, so wenig wie möglich zu verändern – unter Berücksichtigung von DSVGO und neuen WordPress Design Elementen.

Als ich dann gegen 11 Uhr endlich von meiner „Schaumstoff“-Matraze auf einem Holzbrett hochgekommen bin, machte ich mich gleich Richtung Fahrradgeschäft. Dort kaufte ich mir endlich das dringend benötigte Fahrrad. Jetzt spare ich 20 min beim Weg zur Uni oder in die Stadt.

Fahrrad Meer
Mein neues Fahrrad.

Nach einem Zwischenstop im Supermarkt kehrte ich wieder zu meinem Apartment zurück. Dort erledigte ich einige organisatorische Dinge, machte die Wohnung wieder ein bisschen bewohnbarer, schrieb Mails und aktualisierte dieses Tagebuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.