Vaasa 2002/03

[Vaasa] Tag 10

11. September 2002… Nach dem gestrigen Pasta-Essen bei den Italienern kamen wir noch in den Genuss, ein Polarlicht betrachten zu dürfen. Wunderschön, nur leider hatte niemand von uns eine Kamera dabei.

N 63°06′ und E 21°37′ sind die Koordinaten der finnischen Stadt Vaasa, in der ich vom 02.September 2002 bis zum 11.Mai 2003 erfolgreich mein Auslandsstudium absolviert habe. Dort habe gelebt und geliebt, studiert und trainiert, gefeiert und sinniert. Meinen Aufenthalt hatte ich damals mit Hilfe einer statischen Website – erstellt mit Macromedia Dreamweaver MX – dokumentiert. Die Inhalte dieser ehemaligen Website habe ich nun hier importiert. Beim Import habe ich versucht, so wenig wie möglich zu verändern – unter Berücksichtigung von DSVGO und neuen WordPress Design Elementen.

Heutige Eindrücke vom Campus

Gleich muss ich zum Computerkurs, dann muss ich ein paar Sachen zum Studieren besorgen. Nach dem Besuch des Cotton Clubs (Mensa) beginnt die zweite Vorlesung Advanced Management Accoutning“.

Papin Nena

Nach einer kleinen einstündigen Verschaufspause muss ich dann zum Finnisch-Kurs. Dieser endet gegen 19.00 Uhr und das Papin Nenä wirft seine Schatten voraus – Erstsemesteranfangsparty….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert