Vaasa 2002/03

[Vaasa] Tag 15

Die zweite Vorlesungswoche begann mit einem Witz. Nach dem Aufstehen meldete ich mich bei Sonera, um mich nach der Aktivierung meiner finnsichen SIM-Karte zu erkundigen. Dort erfuhr ich, dass sie diese aktivieren, sobald ich eine Sicherheit hinterlege. Ich solle doch bitte 840 € (in Worten: achthundertvierzig Euro) auf ihr Konto überweisen. 840 €, die haben doch einen Schaden! Den Vertrag habe ich sofort gekündigt. Nun bin ich ein Telia Prepaid-Kunde. Meine Nummer lautet +35 841 5756967.

N 63°06′ und E 21°37′ sind die Koordinaten der finnischen Stadt Vaasa, in der ich vom 02.September 2002 bis zum 11.Mai 2003 erfolgreich mein Auslandsstudium absolviert habe. Dort habe gelebt und geliebt, studiert und trainiert, gefeiert und sinniert. Meinen Aufenthalt hatte ich damals mit Hilfe einer statischen Website – erstellt mit Macromedia Dreamweaver MX – dokumentiert. Die Inhalte dieser ehemaligen Website habe ich nun hier importiert. Beim Import habe ich versucht, so wenig wie möglich zu verändern – unter Berücksichtigung von DSVGO und neuen WordPress Design Elementen.

Muss gleich noch in die Stadt, deshalb jetzt nur die finnischen Wochentage:

FinnischDeutsch
maanantaiMontag
tiistaiDienstag
keskiviikkoMittwoch
torstaDonnerstag
perjantaFreitag
lauantaiSamstag
sunnuntaiSonntag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.