Vaasa 2002/03

[Vaasa] Erster Schnee

Es hat geschneit. Schnee im Oktober, Schnee bei grünen Blättern, ….

N 63°06′ und E 21°37′ sind die Koordinaten der finnischen Stadt Vaasa, in der ich vom 02.September 2002 bis zum 11.Mai 2003 erfolgreich mein Auslandsstudium absolviert habe. Dort habe gelebt und geliebt, studiert und trainiert, gefeiert und sinniert. Meinen Aufenthalt hatte ich damals mit Hilfe einer statischen Website – erstellt mit Macromedia Dreamweaver MX – dokumentiert. Die Inhalte dieser ehemaligen Website habe ich nun hier importiert. Beim Import habe ich versucht, so wenig wie möglich zu verändern – unter Berücksichtigung von DSVGO und neuen WordPress Design Elementen.

…schön, oder? Werde gleich erst einmal Duschen. Dann geht es aber noch nicht sofort an den Schreibtisch – mache einen längeren Spaziergang zum Supermarkt (Tee, Waschpulver), um die Schönheit der Schneelandschaft zu genießen. Die Bilder gibt es dazu erst Morgen. Denn nach dem Spaziergang muss ich Wäsche waschen, bin ich zum Essen bei einer Spanierin eingeladen und gehe zur Uni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert