Vaasa 2002/03

[Vaasa] Tag 61

in

Allerheilligen in Finnland. Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Waschen, die Wohnung säubern und Kochen.

N 63°06′ und E 21°37′ sind die Koordinaten der finnischen Stadt Vaasa, in der ich vom 02.September 2002 bis zum 11.Mai 2003 erfolgreich mein Auslandsstudium absolviert habe. Dort habe gelebt und geliebt, studiert und trainiert, gefeiert und sinniert. Meinen Aufenthalt hatte ich damals mit Hilfe einer statischen Website – erstellt mit Macromedia Dreamweaver MX – dokumentiert. Die Inhalte dieser ehemaligen Website habe ich nun hier importiert. Beim Import habe ich versucht, so wenig wie möglich zu verändern – unter Berücksichtigung von DSVGO und neuen WordPress Design Elementen.

Zur Feier des Tages wollte ich mir ausnahmsweise ein Steak braten, unsere Wohnung scheint scharfes Anbraten aber nicht gewohnt zu sein. Schon nach wenigen Minuten ging der Rauchmelder los – ohrenbetäubendes Gehäule.

Jegliche Versuche, diese Folter zu beenden, schlugen fehl. Glücklicherweise schaltete sich der Rauchmelder nach 5 Minuten von alleine ab. Und ich konnte mein Steak in Ruhe genießen.

Was will ma(n)n mehr?


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.