Vaasa 2002/03

[Vaasa] Tag 31

Obwohl ich heute nicht Geburtstag habe, bekam ich heute ein Paket. Die Lieferung meiner Eltern ist endlich eingetroffen. Mein Zimmer kann nun als Zimmer bezeichnet werden….

Poster aus der Bretagne, ein Kalender von Morinay und Gardinen machen mein Zimmer jetzt sehr viel wohnlicher….

N 63°06′ und E 21°37′ sind die Koordinaten der finnischen Stadt Vaasa, in der ich vom 02.September 2002 bis zum 11.Mai 2003 erfolgreich mein Auslandsstudium absolviert habe. Dort habe gelebt und geliebt, studiert und trainiert, gefeiert und sinniert. Meinen Aufenthalt hatte ich damals mit Hilfe einer statischen Website – erstellt mit Macromedia Dreamweaver MX – dokumentiert. Die Inhalte dieser ehemaligen Website habe ich nun hier importiert. Beim Import habe ich versucht, so wenig wie möglich zu verändern – unter Berücksichtigung von DSVGO und neuen WordPress Design Elementen.

…und falls ich mich diese Gemütlichkeit im kalten finnischen Winter doch nicht wärmen sollte, dann bleibt mir immer noch mein Glenfiddich (siehe Fensterbank).

Des Weiteren ist heute auch meine neue Compact Flash Card angekommen – Helsinki und Tallinn können kommen. Ich kann jetzt bis zu 2000 Fotos machen, wenn wir am 09. Oktober in den Zug gen Helsinki und erst am 13. Oktober aus Tallin zurückkehren.

Erst muss ich aber für eine Klausur lernen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert