Vaasa 2002/03

[Vaasa] Orientation Day

06. September 2002.. .der Orientation Day der Vaasa yliopisto (Universität Vaasa) und ein Einblick in „the Finish way of life“.

N 63°06′ und E 21°37′ sind die Koordinaten der finnischen Stadt Vaasa, in der ich vom 02.September 2002 bis zum 11.Mai 2003 erfolgreich mein Auslandsstudium absolviert habe. Dort habe gelebt und geliebt, studiert und trainiert, gefeiert und sinniert. Meinen Aufenthalt hatte ich damals mit Hilfe einer statischen Website – erstellt mit Macromedia Dreamweaver MX – dokumentiert. Die Inhalte dieser ehemaligen Website habe ich nun hier importiert. Beim Import habe ich versucht, so wenig wie möglich zu verändern – unter Berücksichtigung von DSVGO und neuen WordPress Design Elementen.

Die Orientierungshilfe für das Studium an der Universität Vaasa begann schon um 08:45 mit der Begrüßung durch den Rektor der Universtiät. Danach informierte uns das International Office über alle wichtigen Dinge, die ein „Austauschstudent“ wissen muss. Diese Präsentation dauerte 5 Stunden, nun wissen wir, wie wir uns für eine Klausur anmelden, dass wir 59 Studente aus ca. 16 verschiedenen Ländern sind, wie man Studentenermäßigungen bekommt, usw.

Gegen 15 Uhr begann die Einführung in the Finish way of life – „Archipelago Cruise and a meal and stop at Janne’s Saloon, a small archipelago restaurant in Sprue Island“.

Sonne, Wind, leckere Fischsuppe, Chillen auf dem Oberdeck des Bootes und auf der Terasse von Janne’s Saloon … einfach genial.

Am Abend organisierte das ESN-Team (Erasmus Student Network) den ersten Saunaabend in den Räumlichkeiten der Student Union … einfach nur klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.