Vaasa 2002/03

[Vaasa] Tag 36

in

Erste Klausur in Finnland. Ein komisches Gefühl eine Klausur über vier Stunden zu schreiben – dies bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Die Klausuren an der WFI dauern ja maximal nur 90 Minuten.

Ich hatte also viel Zeit, die Fragen zu beantworten und die Aufgaben zu lösen zu entfalten. Warten wir mal die Bewertung ab…

Jetzt habe ich endlich wieder mehr Zeit für mich. Trips nach Helsinki und Tallinn stehen auf der Agenda. Sauna ist leider keine reserviert, dafür geht es morgen ins Fitnessstudio.

N 63°06′ und E 21°37′ sind die Koordinaten der finnischen Stadt Vaasa, in der ich vom 02.September 2002 bis zum 11.Mai 2003 erfolgreich mein Auslandsstudium absolviert habe. Dort habe gelebt und geliebt, studiert und trainiert, gefeiert und sinniert. Meinen Aufenthalt hatte ich damals mit Hilfe einer statischen Website – erstellt mit Macromedia Dreamweaver MX – dokumentiert. Die Inhalte dieser ehemaligen Website habe ich nun hier importiert. Beim Import habe ich versucht, so wenig wie möglich zu verändern – unter Berücksichtigung von DSVGO und neuen WordPress Design Elementen.