F#hre Tallink

[Vaasa] Trip II – Tallinn

in

Früh morgens brachen meine zwei Ingolstädter Kommilitonen (K1f und K2m) und ich am EuroHostel in Helsinki auf, um rechtzeitig am Fährableger anzukommen. Dort schlossen wir uns dann unserer eigentlichen Reisegruppe an. 25+ Austauschstudenten aus Spanien, Frankreich, Italien, Griechenland, Niederlande, Slowakei und Deutschland.

Das ESN Vaasa (Erasmus Student Network) hatte den Trip nach Tallinn/Estland organisiert und Mitglieder des Netzwerks ließen es sich nicht nehmen, uns Austauschstudenten nach Estland zu begleiten.

Die Agenda für den gemeinsamen Besuch der mittelalterlichen Hauptstadt Tallinn am finnischen Meerbusen

  • 10.10.2002 – 23:30 Leave from Vaasa
  • 11.10.2002 – 08:00 Ferry leaves from Helsinki
  • 11.10.2002 – 11:30 Tallinn – bus to hotel – free programm all day
  • 12.10.2002 – 12.00 Sign-out of hotel
  • 12.10.2002 – 18:00 Ferry from Tallinn
  • 12.10.2002 – 21:30 Back in Helsinki
  • 13.10.2002 – 05:00 Back in Vaasa

N 63°06′ und E 21°37′ sind die Koordinaten der finnischen Stadt Vaasa, in der ich vom 02.September 2002 bis zum 11.Mai 2003 erfolgreich mein Auslandsstudium absolviert habe. Dort habe gelebt und geliebt, studiert und trainiert, gefeiert und sinniert. Meinen Aufenthalt hatte ich damals mit Hilfe einer statischen Website – erstellt mit Macromedia Dreamweaver MX – dokumentiert. Die Inhalte dieser ehemaligen Website habe ich nun hier importiert. Beim Import habe ich versucht, so wenig wie möglich zu verändern – unter Berücksichtigung von DSVGO und neuen WordPress Design Elementen.

Hier die Eindrücke, die teilbar sind…